Christa Schoen ist Vereinsheldin der BSG Sudheim
Christa Schoen (mit Blumenstrauß) ist von der Bürgerschützen-Gesellschaft eV Sudheim von 1742 für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein als Vereinsheldin ausgezeichnet worden.
BSG-Vorstandsmitglied Birgit Wüstefeld übernahm die Ankündigung: Heute Abend werden wieder viele Schützinnen und Schützen für ihre guten sportlichen Leistungen geehrt. Es werden Fotos geschossen und oft finden sich dann die Geehrten anschließend in der Zeitung oder im Internet wieder und präsentieren so ihren Verein nach außen.
Für ein gutes Vereinsleben aber mindestens genauso wichtig sind auch diejenigen, die meist ohne jegliche Beachtung der Öffentlichkeit, auch ohne Amt und offiziellen Auftrag an verschiedenen Stellen des Vereins im Stillen wirken. All denen möchten wir heute mal unseren ganz besonderen Dank aussprechen. Stellvertretend für alle haben wir aber für Christa Schoen eine besondere Überraschung.
Die Überraschung war ihr anzusehen, als Petra Heidelberg-Heise vom Kreissportbund Northeim – Einbeck und die Vorsitzende der BSG-Damenabteilung Jutta Wollborn während der diesjähriger Königsfeier der BSG mit der Aktion des Kreissportbundes „Ehrenamt überrascht“ im Schützenhaus Schützenschwester Christa Schoen mit einer Urkunde und einem Präsent auszeichneten. Mit dabei war auch Schriftführerin Brigitte Eggers, sowie die Schützenbrüder Frank Beez (r), Helmut Wüstefeld und BSG-Chef Gerhard Schoen.
Die Geehrte kümmert sich seit vielen Jahren um die Ordnung und Sauberkeit im Schützenhaus. Auch bei Vereinsveranstaltungen ist sie stets dabei. Sie ist der „gute Geist“ im Schützenhaus. Da sie eher still im Hintergrund arbeitet, wird ihre Leistung weniger wahrgenommen. Ihr gebühre eine besondere Auszeichnung.